Brotbackautomat Ersatzteile

Wählen Sie die Marke Ihres Brotbackautomaten

Wählen Sie eine Kategorie

Brotbackautomat Ersatzteile

Ist Ihr Brotbackautomat kaputt? Dann finden Sie bei uns auf ersatzteilecenter.de alle Ersatzteile, die Sie benötigen. Vom Knethaken bis zur Backschale finden Sie alles in unserem Sortiment. Es begann alles als US-amerikanische Erfinder Joseph Lee den Bread Crumbler (eine Maschine um trockenes Brot zu Krümeln zu verarbeiten) erfand. Zu dieser Zeit war Brot meistens nur einen Tag haltbar und die Reste mussten am Ende des Tages weggeworfen werden. Für Lee, der selber einen gastronomischen Hintergrund hatte, war dies eine Verschwendung und er wusste, dass Brotkrümel hervorragend bei der Essenszubereitung genutzt werden konnten. Somit ließ er seine Erfindung patentieren und verkaufte seine Rechte später an die Royal Worcester Bread Crumb Company of Boston. Auf diese Weise waren bald schon viele Restaurants weltweit im Besitz des Bread Crumblers von Joseph Lee. Seine nächste Erfindung war dann die Brotmaschine, welche im Wesentlichen für das Kneten des Teigs zuständig war. Durch diese neue Erfindung von Joseph Lee konnte die Produktivität teilweise um 500% gesteigert werden, so dass die Arbeit von fünf bis sechs Personen nun von nur einer Einzigen erledigt werden konnte.

Brotbackautomat Vorteile

Viele halten einen Brotbackautomaten für überflüssig. Dies ist jedoch nicht immer so, auch ein kleiner Haushalt ist mit diesem Gerät gut bedient, da er einige Vorteile in sich vereint, die manchmal unbedacht bleiben:

  • Der Automat kann jeden beliebigen Teig kneten, der anschließend je nach Wunsch weiterverarbeitet werden kann. Somit eignet sich eine Brotmaschine auch hervorragend zur Vorbereitung von Kuchen, Torten oder sogar zur Herstellung einer Falafelmasse.

  • Die meisten Automaten sind sehr bedienerfreundlich und ermöglichen so eine erhebliche Zeitersparnis.

  • Nicht zu unterschätzen ist der leckere Geruch von frisch aufbackendem Brot, der sich in der Küche verbreitet, wenn das Brot in dem Backautomaten backt. Frisches, selbstgemachtes Brot schmeckt erfahrungsgemäß einfach am besten!